BLUE BROTHERS DIVING, EL GOUNA
"Eine besondere Tauchbasis an einem besonderen Ort!"

ABU GALAWA - MARSA ABU GALAWA

 

Marsa Abu Galawa ist ca. 1 ¼ Stunden südlich von El Gouna entfernt. Ein ideales Riff für Anfänger, aber auch durch sein Drop-Off ein schöner Tauchplatz für fortgeschrittene Taucher. Unter dem Ankerplatz ist es ca. 6 m tief. Im Seegras der Lagune (in nördlicher Richtung) sind häufig Seepferdchen und Kopfschildschnecken, sowie saisonal eine große Anzahl Mangrovenquallen zu finden.

 

Viele Steinfische finden sich in den Korallenblöcken zwischen Gota und Hauptriff.

 

Die Außenseite bietet eine schöne Korallenwand, welche auf 12 m in einer Sandfläche endet. Nach ca. 15 m auf der Sandfläche - hier findet Ihr eine Besiedlung mit Sandaalen und öfter mal Seegrass-Geistepfefenfische - beginnt das Drop-Off. Ein sehr bizarres Riff mit unterschiedlichsten Formationen.

 

 

 

 

 Abu Galawa Marsa Abu Galawa